Kalenderblatt

Di, 3. Mär. 2015
Die Erde ist voll der Güte des HERRN.
Psalm 33,5

Newsletteranmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter.




Weiterempfehlen

„Begreift ihr meine Liebe?“Di, 03.03.2015

Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen am 6. März

Unter dem Motto „Begreift ihr meine Liebe?“ feiern am kommenden Freitag, 6. März, Christinnen und Christen unterschiedlicher Konfessionen in weltweit mehr als 170 Ländern den Weltgebetstag (WGT) der Frauen. Der diesjährige Weltgebetstag führt an Traumstrände der Karibik, doch gezeigt wird dabei ein Bild jenseits von Traumurlaub und weißen Stränden. Zu den WGT-Gottesdiensten sind alle eingeladen: Frauen, Männer und Kinder. Der Weltgebetstag 2015 wurde auch im Oldenburger Land intensiv vorbereitet. Geplant sind Gottesdienste in mehr als 75 Kirchengemeinden.



Di, 03.03.2015 Pressemitteilungen

„Zugvögel“

Wer denkt schon bei dem Stichwort „Palästina“ an Musik und Poesie? Mit dem Programm "Zugvögel" bringen uns Viola Raheb und Marwan Abado am Dienstag, 10. März, 19.30 Uhr, im ...


Mo, 02.03.2015 Pressemitteilungen

Erstmalig katholische Predigt von Lamberti-Kanzel

Es war nicht die erste katholische Predigt in St. Lamberti, aber es war das erste Mal, dass dafür die große Kanzel zur Verfügung gestellt wurde. Die Predigt von Weihbischof Heinrich ...


Mo, 02.03.2015 Pressemitteilungen

Kristine Ambrosy-Schütze wechselt zur Landesentwicklung

„Unsere Kirche ist ein großer Wirtschaftsfaktor. In Bezug auf den Klimaschutz geht es dabei um Glaubwürdigkeit und es geht um nicht weniger als um die ganz grundsätzliche Frage nach dem ...

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken