Aus den Gemeinden

Voslapp

Fr, 08.11.2013KG Voslapp gewinnt den Innovationspreis

Jurymitglieder Kristine Ambrosy-Schütze, Umweltbeauftragte der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Oldenburg, Gustav Zielke, stellvertretender Landrat Frieslands, Anna-Marie Salomon, Klimaschutzmanagerin des Landkreises Friesland, und Norbert Philipp, Vorstandssprecher der Volksbank Wilhelmshaven übergeben P. Sicking den mit 1000 Euro dotierten Innovationspreis.

Am 1. Nov. 2013 wurde bekannt gegeben, dass wir als Kirchengemeinde den Innovationspreis des Kirchenkreises zum Projekt "Zukunft Einkaufen" bekommen haben. Wir haben den vollen Preis gewonnen, der mit 1000 Euro dotiert ist. Mit folgender Idee konnten wir die Jury überzeugen: Da unsere Gebäude der Kirchengemeinde jetzt – was die Wände, die Dächer, die Fenster und die Heizungen betrifft – so erneuert worden sind, dass der Energieverbrauch zum Heizen der Räume optimiert werden kann, möchten wir jetzt die Nutzung der Räume durch die Gemeinde in den Blick nehmen. Wir möchten die Gemeindegruppen, die unsere Räume auch nutzen, für die Fragen  „Klimaschutz“ und „ökofairen Einkauf“ sensibilisieren. Ziel soll es sein, dass die Gemeindegruppen das Gemeindehaus möglichst umweltschonend nutzen. 

Hier finden Sie den WZ-Artikel dazu (vom 4.11.2013): WZ-Artikel

Kirchengemeinde Voslapp, Wilhelmshaven


  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken