Prävention sexualisierte Gewalt

Am 25. Januar 2024 wurde die unabhängige ForuM-Studie zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche und der Diakonie veröffentlicht. Die Kirche soll ein sicherer Ort sein, darum muss sie Menschen vor jeder Form von Gewalt schützen – einschließlich sexualisierter Gewalt. Wie geht die oldenburgische Kirche mit sexualisierter Gewalt und grenzüberschreitenden Handlungen um? Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu Ansprechpersonen, Anlaufstellen, Prävention und zur ForuM-Studie.

Kalenderblatt

Gott spricht: Ich bin der Herr. Ich bin dein Gott. Ich bin dein Retter. Jesaja 43,3

Lehrtext: Jesus stand allein da. Plötzlich hörten die Menschen eine Stimme vom Himmel. Gott sprach zu ihnen, verborgen in einer Wolke: Dieser Mensch ist mein Sohn. Ich liebe ihn sehr. Hört auf ihn. Die Menschen aber sahen nur Jesus, der ganz allein dastand. Lukas 9,35-36

Für Newsletter anmelden