Prävention sexualisierte Gewalt

Am 25. Januar 2024 wurde die unabhängige ForuM-Studie zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche und der Diakonie veröffentlicht. Die Kirche soll ein sicherer Ort sein, darum muss sie Menschen vor jeder Form von Gewalt schützen – einschließlich sexualisierter Gewalt. Wie geht die oldenburgische Kirche mit sexualisierter Gewalt und grenzüberschreitenden Handlungen um? Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu Ansprechpersonen, Anlaufstellen, Prävention und zur ForuM-Studie.

Kalenderblatt

Gott hat mit Jakob geredet. Deshalb nannte Jakob den Ort Bethel - Haus Gottes. 1.Mose 35,15

Lehrtext: Der römische Hauptmann mit seinen Soldaten bewachte Jesus im Grab. Sie sahen das Erdbeben und alles, was geschah. Sie fürchteten sich sehr und sagten: Er war wirklich Gottes Sohn! Matthäus 27,54

Für Newsletter anmelden