Der erste Schultag

Der Einschulungsgottesdienst läutet offiziell und feierlich die Schulzeit ein. Die Kinder werden von der Gemeinde in diesem neuen Lebensabschnitt herzlich willkommen geheißen.

Der erste Schultag ist ein besonderer Tag mit gemischten Gefühlen - für die Kinder, aber auch für die Eltern. Mit allen Erwartungen, die sich mit diesem Tag verbinden, bedeutet er einen Einschnitt in das Leben des Kindes. Er ist gleichzeitig Abschied und Neubeginn.

 

Der erste Schultag  - ein Festtag unter Gottes Segen

Einschulungsgottesdienst

Was steckt eigentlich in der Schultüte?

Kalenderblatt

Fr, 27. Mär. 2015
Das Volk kam zu Mose und sie sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. Bete zum HERRN, damit er uns von den Schlangen befreit. Und Mose betete für das Volk.
4.Mose 21,7

Segensworte

Mit Luthers Morgensegen in einen neuen Tag starten. Und am Abend mit einem Gebet in die Ruhe der Nacht gehen.
Am Morgen
Am Abend

Newsletteranmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter.




Weiterempfehlen

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken