Prävention sexualisierte Gewalt

Am 25. Januar 2024 wurde die unabhängige ForuM-Studie zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche und der Diakonie veröffentlicht. Die Kirche soll ein sicherer Ort sein, darum muss sie Menschen vor jeder Form von Gewalt schützen – einschließlich sexualisierter Gewalt. Wie geht die oldenburgische Kirche mit sexualisierter Gewalt und grenzüberschreitenden Handlungen um? Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu Ansprechpersonen, Anlaufstellen, Prävention und zur ForuM-Studie.

Kalenderblatt

Lobe den Herrn, meine Seele! Und alles in mir preise seinen heiligen Namen! Psalm 103,1

Lehrtext: Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! Seine Barmherzigkeit ist groß. Er hat uns neu geboren. Nichts kann unsere Hoffnung zerstören, denn Jesus Christus ist von den Toten auferstanden. 1.Petrus 1,3

Für Newsletter anmelden