Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt - KDA

Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt hat Anteil am gesamtkirchlichen Auftrag, das Evangelium in Wort und Tat zu bezeugen.

 

Der KDA begleitet Menschen fachlich und geistlich-spirituell in ihren Arbeits- und Lebensbezügen. Durch sein Engagement erreicht er auch Menschen ohne traditionelle kirchliche Bindung. Er verfolgt das missionarische Ziel der Kirche, christlich-ethische Perspektiven in den gesellschaftspolitischen und ökonomischen Diskurs einzubringen.

Der KDA ist Seismograph und zugleich kritischer Beobachter der Entwicklungen in der Arbeitswelt. Auf der Grundlage der Option für Arme, Schwache und Benachteiligte engagiert er sich für sozialen Frieden und eine gerechte Teilhabe aller. Er führt den Dialog mit den Akteuren in Kirche, Arbeitswelt und Politik - auch auf europäischer Ebene.

Anschrift:
KIRCHLICHER DIENST IN DER ARBEITSWELT - KDA

Philosophenweg 1

26121 Oldenburg
E-Mail: kda@No Spamev-kirche-oldenburg.de

 

kommissarisch
Pfarrer Dr. Urs-Ullrich Muther
Ev.-luth. Oberkirchenrat in Oldenburg
Referent Dezernat III
Tel.: 0441 7701-141
E-Mail: Urs-Ullrich.Muther@No Spamkirche-oldenburg.de

Weiterempfehlen

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken