Krankenhausseelsorge am St. Josef – Stift Delmenhorst

S. Spieker-Lauhöfer

 

Pfarrerin Sabine Spieker-Lauhöfer

Westerstraße 10

27749 Delmenhorst

Tel.: 04221-901836  

E-mail: s.spieker-lauhoefer@No SpamNo Spamsjs-del.de

 

 

 

Seelsorge

Immer wieder erzählen biblische Geschichten von kranken Menschen. Körperliches Leiden, aber auch seelische Belastungen, soziale Einschränkungen sowie die Frage nach dem Sinn des Lebens und die Frage nach Gott spielen dabei eine Rolle. Krankheit betrifft immer den ganzen Menschen und auch sein Umfeld. Aus dieser umfassenden Sicht von Krankheit heraus versteht sich die Krankenhausseelsorge neben den anderen Diensten im St. Josef Stift als Begleiterin für den einzelnen Menschen und seine Angehörigen.

In Zuhören und Reden, im Schweigen und im Beten steht sie Patientinnen und Patienten, ihren Angehörigen und den Mitarbeitenden in schwierigen Situationen bei – unabhängig von Konfession und Kirchenzugehörigkeit.

Pfarrerin Sabine Spieker-Lauhöfer wird dabei von einem Besuchsdienstkreis unterstützt.

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken