Aus den Gemeinden

Varel

Fr, 29.01.2021Jeden Freitagabend ein Licht im Fenster zum Gedenken an die Toten der Corona-Pandemie

Im Andenken an die Toten der Corona-Pandemie und alle Trauer in den Familien rufen wir als Kirchen gemeinsam mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zur Aktion #lichtfenster auf.

Stellt an jedem Freitag bei Einbruch der Dämmerung ein Licht gut sichtbar in ein Fenster als Zeichen des Mitgefühls: in der Trauer um die Verstorbenen, in der Sorge um diejenigen, die um ihr Leben kämpfen, im Mitgefühl mit den Angehörigen der Kranken und Toten.

Das Licht soll ein Zeichen der Solidarität in dieser doppelt dunklen Jahreszeit sein: Ich fühle mit Dir! Meine Gedanken sind bei Dir! Der Himmel möge Trost senden!

 

Videoandacht: 

https://youtu.be/ce7iYfMsXGE

 


Pressestelle

Kann die Pressestelle etwas für Sie tun? Hier finden Sie den Kontakt zu uns.

Newsletteranmeldung

Newsletter-Registrierung


Newsletter Abmeldung