Aus den Gemeinden

Osternburg

Sa, 14.12.2019St. Johannes: Weihnachtskonzert des Oldenburgischen Schlossorchesters

Weihnachtskonzert Oldenburgisches Schlossorchester

 

Das Oldenburgische Schlossorchester (OSO) lädt am Samstag, 14. Dezember 2019 um 18 Uhr in die St.-Johannes-Kirche ein, der Eintritt ist frei. Geboten wird ein buntes Programm aus dem Repertoire des Orchesters, wobei natürlich Weihnachtslieder zum Mitsingen nicht fehlen werden!


Nachdem das Orchester bereits im Herbst erstmals sein Sinfoniekonzert in der St.-Johannes-Kirche aufgeführt hat, freut sich das OSO, erneut dort spielen zu dürfen. Seit Juni hat Johannes Birk die musikalische Leitung des Orchesters von Norbert Ternes übernommen und erarbeitet nun wöchentlich mit ambitionierten Laien und Profis jeden Alters Konzertprogramme, deren abwechslungsreiche Gestaltung inzwischen zu einem Markenzeichen des Orchesters geworden ist.

 

Dem Oldenburgischen Schlossorchester ist es aber nicht nur ein großes Anliegen, einem breiten Publikum auf einem hohen Niveau Freude an der Musik zu bereiten, sondern ebenso wichtig ist dem Verein die Förderung junger Talente. So werden regelmäßig Konzerte aufgeführt, in denen jungen Solisten die besondere Gelegenheit geboten wird, von einem großen Klangkörper begleitet zu musizieren.

 

Wer sich musikalisch auf Weihnachten einstimmen möchte, hat am dritten Adventswochenende die Möglichkeit, wunderbar besinnliche Momente zu erleben. Herzliche Einladung zum Konzert am Samstag, 14. Dezember 2019, um 18 Uhr!


Mitteilungen Filtern

Archiv


Pressestelle

Kann die Pressestelle etwas für Sie tun? Hier finden Sie den Kontakt zu uns.

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken