Miteinander leben - wie gelingt das? Vor allem, wenn auf einmal viele Menschen aus fernen Ländern vor der Haustür stehen. Wie wird aus einer Café-Idee eine Begegnungsstätte für Einheimische und Fremde? Was ist nötig für ein lebendiges Miteinander? Pastor Holger Rauer berichtet. Hören Sie rein!

Sendetermin: 13. November 2020 um 18:00 Uhr bei Oldenburg Eins (UKW 106,5 oder Web Radio). Wiederholung am Sonntag, 22.11.2020 um 13 Uhr.

Als Podcast ist das Gespräch nach der Sendung verfügbar unter www.kirchenradio-oldenburg.de/2020/11/die-arche-ankerpunkt-fuer-menschen-aus-fern-und-nah/

Die Sendung ist ein Beitrag zum Programm Miteinander Leben innerhalb der Aktionswochen gegen Diskriminierung des Lokalsenders Oldenburg Eins vom 2. bis 29. November 2020.
Gesamtprogramm Aktionswochen gegen Diskriminierung (pdf)

Das Kirchenmagazin von KR55 wird an jedem 2. Freitag im Monat um 18.00 Uhr über den Oldenburger Bürgersender Oldenburg Eins gesendet.

KR55 - Kirchenradio Oldenburg
www.kirchenradio-oldenburg.de

Holger Rauer

Holger Rauer (Foto: KR55)