Unter dem Motto Sommerkirche am Meer unterbreitet der Kirchenkreis Ammerland Gästen sowie Urlauberinnen und Urlaubern zwischen Mitte Juni und Anfang September 30 verschiedene Angebote. Eine Vortragsreihe zum Themenfeld Glaube-Gesundheit-Innere Einstellung gehört genau so dazu wie eine Andachtsreihe an besonderen Orten rund um das Zwischenahner Meer jeweils mittwochs um 17:15 Uhr.

Diese Auszeiten an besonderen Orten finden u.a. am Alten Kurhaus, am Anleger in Dreibergen, bei der Mühle im Kurpark und bei der DLRG Station in Rostrup statt. Konzerte, Trommeln, Mitsingen ergänzen als musikalisches Angebot die Veranstaltungen neben Pilgerangeboten zu Fuß und mit dem Rad.

Der Kirchenkreis und seine Akteurinnen und Akteure möchten mit diesen Angeboten den speziellen Bedürfnissen von Gästen in der Urlaubszeit Rechnung tragen – so Kreispfarrer Lars Dede. Der Projektverantwortliche Pfarrer Karsten Peuster freut sich über die Angebote und hofft auf eine rege Teilnahme.

Die einzelnen Veranstaltungen der Reihe finden Sie hier im Format PDF.