Sa, 05.10.2019Bergsteiger Messner: Klimawandel ist nicht aufzuhalten

Hannover (epd). Der Klimawandel ist aus Sicht von Bergsteiger Reinhold Messner nicht aufzuhalten. «Ich bin hundertprozentig sicher: Trotz Greta wird in zehn Jahren die Situation, was Erwärmung und Klima angeht, schlimmer sein als heute. Da kann passieren, was will», sagte der 75-jährige Südtiroler am Freitagabend in der «NDR-Talkshow». Das Hauptproblem sei, «wir sind zu viele und wir sind nicht bereit zu verzichten. Das ist kein positiver Wert». Konsum stehe ganz oben in der Politik und auch in der Wirtschaft. «Und damit werden wir aus diesem Schlamassel nicht herauskommen.»


Pressestelle

Kann die Pressestelle etwas für Sie tun? Hier finden Sie den Kontakt zu uns.

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken