Pfarrervertretung

Wer sind wir?
Momentan ist die Pfarrvertretung nicht komplett besetzt. Es werden in Kürze Nachwahlen stattfinden. Mitglieder der Pfarrvertretung sind die Pfarrerinnen und Pfarrer: Sabine Arnold, Sygun Hundt, Doris Möllenberg, Christopher Iven und Dietrich Schneider.
Als ständiger Gast und Vorsitzender des Oldenburgischen Pastorinnen- und Pastorenvereins und des Verbandes Evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Deutschland nimmt Pfarrer Andreas Kahnt an den Sitzungen teil.

Was machen wir?
Wir möchten dazu beitragen, dass Pfarrerinnen und Pfarrer ihre Arbeit mit Freude und in einem angemessenen Rahmen erledigen können! Rechtlich sind wir das verfassungsmäßige Gegenüber zum Oberkirchenrat. Hauptsächlich machen wir deshalb drei Dinge:

• Wir wirken mit bei der Erstellung von Gesetzen und Regelungen, die die Pfarrschaft betreffen. Hauptkriterien sind für uns die Auswirkungen der Gesetze auf die Pfarrschaft und Übereinstimmungen mit der vorhandenen Gesetzeslage.
  • Wir begleiten Pfarrerinnen und Pfarrer in Angelegenheiten, die mit dem Oberkirchenrat zu erledigen sind.
  • Wir melden uns in der oldenburgischen Kirche zu Themen zu Wort, die die Pfarrschaft betreffen.

Wie arbeiten wir?
Wir tauschen uns miteinander intensiv über anstehende Fragestellungen aus. Unsere regelmäßigen Sitzungen finden meist einmal pro Monat statt.

Wann und wo sind wir zu erreichen?
Wenn Sie ein Anliegen haben, ist jedes Mitglied der Pfarrvertretung dafür offen. Bitte sprechen Sie uns an, direkt oder per Telefon oder E-Mail. Entweder können wir das Anliegen sofort oder in einem verabredeten Gespräch klären. Manchmal nehmen wir Anliegen in unsere Sitzungen mit hinein, natürlich nach Absprache.

Mitglieder der Pfarrvertretung

Pfarrerin Sygun Hundt