Mi, 29.07.2009Ein Oldenburger in Berlin

Miguel-Pascal Schaar

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Berlin

Zum Team der Liturgen an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche gehört ab sofort der Wilhelmshavener Miguel-Pascal Schaar. Der 41-Jährige engagierte sich jahrelang in der Banter Kirchengemeinde als Lektor und hielt im Nordkirchenkreis Vertretungsgottesdienste. In Hamburg studierte er Theologie und baute die Aids-Seelsorge auf. Schaar war einer der Sprecher des Bundesfamilienministeriums und arbeitet nun als Video-Journalist. In der weltberühmten Kirche mit den blauen Glasfenstern wird er insbesondere die bei den Touristen beliebten Mittagsandachten gestalten: "Ich freue mich sehr, wenn ich dort Berlinbesucher aus dem Oldenburgischen begrüßen kann!"


Pressestelle

Kann die Pressestelle etwas für Sie tun? Hier finden Sie den Kontakt zu uns.

Newsletteranmeldung

Newsletter-Registrierung


Newsletter Abmeldung

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken