Coronavirus

Foto: CDC/cdc.gov
Handlungsempfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus im kirchlichen Leben

Kirche zu Hause

Foto: unsplash/Aaron Burden/Kari Shea
Kirche zu Hause

TelefonSeelsorge

Seelsorge
Foto: shutterstock.com/271 EAK MOTO
Hilfe bei Missbrauch | Prävention Intervention Hilfe

Seenotrettung

Information der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg zur Seenotrettung

Kalenderblatt

Fr, 26. Feb. 2021
Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat – er heißt »HERR, Gott Zebaoth«.
Amos 4,13

Newsletteranmeldung

Newsletter-Registrierung


Newsletter Abmeldung


Pressemitteilungen

Tröstliche Antwort: GOTT bleibt der gleicheDi, 23.02.2021

Andacht von Bischof Thomas Adomeit

Menschen mit Schutzmasken gegen Corona-Infektion. Foto: epd-Bild/Rolf Zoellner"Wir müssen nicht in die Wüste gehen, um Versuchungen zu begegnen. Eher im Gegenteil: Die Versuchungen suchen uns im Moment heim. Halten wir uns an die Corona-Regeln, die uns schon so lange begleiten und inzwischen zermürben? Haben wir noch Kraft für ein freundliches Wort? Haben wir Verständnis für Fehler, die passieren? Was ist mit unseren Erwartungen, dass es bald besser wird? Nur noch bis Weihnachten, nur noch bis Ostern – unsere christlichen Feiertage, so habe ich den Eindruck, prägen die Zeitabschnitte der Hoffnung auf eine Lockerung der Beschränkungen", so beginnt Bischof Thomas Adomeit die wöchentliche Andacht am Dienstag.




Mi, 24.02.2021 Pressemitteilungen

„Macht mit Kindern teilen“

Nach 2013 und 2017 findet nun die dritte Werktagung Kirche mit Kindern statt. In Kooperation der Fachstellen für Kindergartenarbeit, Kindergottesdienst und Arbeit mit Kindern der Ev.-Luth. ...


Mi, 17.02.2021 Aus den Kirchenkreisen

Wilhelmshavener Firma unterstützt Arbeit von Corona-Testzentrum

Bereits in der zweiten Woche gibt es jetzt freiwillige Corona-Schnelltests im Wilhelmshavener Testzentrum in der Freiligrathstraße 81c. Nachdem es in der vergangenen Woche zwei positive ...


Di, 16.02.2021 Pressemitteilungen

Gott malt ein neues Bild...

Liebe Leserinnen und liebe Leser,     da saßen sie vor mir. Zwölf Kinder aus der KiTA meiner Kirchengemeinde. Gespannt, erwartungsvoll schauten sie auf mich, hörten meine Andacht. ...