Krankenhausseelsorge im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg

Pfarrerin Anke Fasse

 

 

Pfarrerin Anke Fasse

Steinweg 13-17
26122 Oldenburg

Tel.: 0441 236-269

E-Mail: anke.fasse@evangelischeskrankenhaus.de

 

 

 

Gesprächsanliegen können am Empfang oder auf den Stationen geäußert werden und werden dann an uns weitergegeben. Telefonische Nachrichten direkt an die Seelsorge werden von uns regelmäßig abgehört. Die Büros der Seelsorge befinden sich unmittelbar vor der Kapelle.

 

Seelsorge

Seelsorge ist ein Angebot zum vertrauensvollen Gespräch, das für Patientinnen und Patienten, für Angehörige und Mitarbeitende gilt. Dabei möchten wir Menschen mit ihren Anliegen Raum geben, ihren Fragen standhalten und Antworten versuchen sowie Rituale aus der Tradition des Glaubens anbieten.

 

Wir beteiligen uns an der Arbeit des Ethikkomitees sowie an Projekten mit medizinethischen Schwerpunkten.

 

Zum Team der Seelsorge gehören auch die Ehrenamtlichen, die im Besuchsdienst, im Lotsendienst und in der Patientenbücherei tätig sind. 

 

Gottesdienste

Wir feiern jeden Sonntag um 9:45 Uhr Gottesdienst in der Kapelle des Krankenhauses. Unabhängig von der Konfession sind alle herzlich eingeladen!

 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken