Im Rahmen einer Andacht im Oberkirchenrat hat Bischof Jan Janssen am Montagmorgen, 5. Mai, die Pfarrerin und Pfarrer offiziell in ihre Aufgaben eingeführt, die ihre Arbeitsfelder im Oberkirchenrat haben. Diese Einführung entspreche der Neuordnung der Pfarrstellen, die die Synode im November vergangenen Jahres mit dem neuen Pfarrstellenplan verabschiedet habe, sagte Bischof Janssen.

So wurden Pfarrer Andreas Zuch auf die Pfarrstelle Referat Gemeindedienste,
Pfarrer Olaf Grobleben auf die Pfarrstelle für Fragen von Ethik und Weltanschauung, Pfarrer Torsten Nowak auf die Pfarrstelle Referat für Ausbildung und Personalentwicklung, Pfarrerin Ulrike Fendler auf die Pfarrstelle Referat für Seelsorge, Pfarrer Hartmut Lübben auf die Pfarrstelle für Werbung für kirchliche Berufe, Pfarrer Henning Eden auf die Pfarrstelle Referat Arbeitsstelle für Religionspädagogik, Pfarrer Hans-Werner Kögel auf die Pfarrstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrer Thomas Adomeit auf die Pfarrstelle Persönliche Referentenstelle Bischofsamt eingeführt.

Bischof Jan Janssen dankte der Pfarrerin und den Pfarrern für die bislang geleisteten Dienst und wünschte ihnen Gottes Segen für die Fortführung ihrer Arbeit auf den neugeordneten Stellen.

Bischof Jan Janssen (v.l.) führte Pfarrer Thomas Adomeit, Pfarrer Torsten Nowak, Pfarrerin Ulrike Fendler, Pfarrer Olaf Grobleben, Pfarrer Hartmut Lübben, Pfarrer Hans-Werner Kögel, Pfarrer Henning Eden und Pfarrer Andreas Zuch auf die neugeordneten Pfarrstellen beim Oberkirchenrat ein. Foto: Silvia Duch