Fundraising

Beratung zu Fundraising und Spenden sammeln für Organisationen und Kirchengemeinden der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg.

Gemeindeberatung

Die Gemeindeberatung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg coacht und unterstützt ihre Führungskräfte. Und eröffnet oft genug neue Perspektiven.

Gemeindebrief (Beratung)

Damit ein Gemeindebrief auch gerne gelesen wird, muss er optisch und inhaltlich regelmäßig überarbeitet werden. Eine Beratung hilft beim Relaunch.

Gottesdienstberatung

Beratung und Materialien für interessantere Gottesdienste – in Oldenburg steht ein mehrköpfiges, erfahrenes Team zur Unterstützung kostenlos bereit.

Internet

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg unterstützt ihre Kirchengemeinden beim Erstellen einer eigenen Typo3-Webseite – auch durch Beratungen und Schulungen. …

Kindergartenarbeit

Die Fachstelle Kindergartenarbeit unterstützt Kitas der oldenburgischen Kirche durch Beratung, Fortbildung und Qualitätsentwicklung.

Kirchbaustiftung

Die Kirchbaustiftung unterstützt den Erhalt und die Weiterentwicklung der 147 Kirchen im Bereich der oldenburgischen Kirche.

Kirchenarchiv

Das Archiv des Oberkirchenrates verwahrt unter anderem Kirchenbücher, Gemeindebriefe sowie die Überlieferungen von kirchlichen Einrichtungen.

Kirchenpädagogik

Kirchenräume als Rastplatz für die Seele, als Orte der Kultur und der Religion – die Kirchenraumpädagogik ermöglicht allen Menschen diese Erfahrung.

Orgelsachverständige

Die Orgelsachverständige berät die Gemeinden der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg bei Fragen rund um das Instrument Orgel.

Presse- und Öffentlichkeit

Die Pressestelle der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg: Kommunikationsexperten unter dem Kreuz.

Religionspädagogik

Gezielt weiterbilden: Die Arbeitsstelle für Religionspädagogik, kurz arp, macht alle fit, die Jugendlichen für Kirche und Glauben interessieren wollen.

Social Media

Die oldenburgische Kirche ist in den sozialen Medien vertreten auf Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn und Xing.

Umwelt

Die oldenburgische Kirche unterstützt Gemeinden, Kitas und kirchliche Einrichtungen beim Klimaschutz.