alive

Denkmalsplatz 5
26180 Rastede

alive

Die Jugendgruppe "alive" ist ein Jugendkulturprojekt. Unser Ziel ist es, einmal im Jahr ein großes Ereignis, eine große Bühnenshow, auf die Beine zu stellen. Dafür treffen sich bis zu 70 Jugendliche jeden Mittwoch, um nach einem gemeinsamen Start, in verschiedenen Workshops zu planen, zu proben, zu basteln und auszuprobieren. Die verschiedenen Workshops sind: A - Alles im Blick = Das ist die Orgagruppe, die sich vor und während des Auftritts um alles kümmert. L - Licht- und Tontechnik = Damit bei einem Auftritt auch alles perfekt in Szene gesetzt und zu hören ist, kümmert sich dieser Workshop um anspruchsvolle Technik. I - Inszenierung = Oder auch Theater. Angefangen bei kleinen Szenen, wird ein Stück erstellt und zum großen Auftritt ausgearbeitet. V - Video = alive goes Hollywood. Hier werden Videos gedreht, die bei einem Auftritt eingespielt werden. E - Ensemble = Oder auch Band. In diesem Workshop wird gerockt. Verschiedene (und moderne) Lieder, von der Ballade bis hin zum Evergreen. TTT - Maske und Kostüm = Der Workshop kümmert sich um ein Make-up und eine Kostümierung, welche den großen Bühnen in nichts nachsteht. ODS - Tanz = Von der Gruppen-Choreografie bis hin zur Hebefigur, hier wird getanzt. Ihr solltet also auf jeden Fall mal vorbeischauen, denn hier habt ihr nicht nur die Chance, neue Leute kennenzulernen. Ihr könnt euch selbst ausprobieren, in jeden Workshop reinzuschnuppern und wenn ihr euren Platz gefunden habt, zusammen mit vielen anderen eine unvergessliche Show auf die Beine zu stellen!

Art der Veranstaltung / Kategorie Gruppen / Kreise
Zielgruppe Jugendliche
Ansprechpartner Sönke Carstens soenke.carstens@ejo.de Tel.: 01525 64 28 288
Karte Ort auf Karte anzeigen