Auf den Spuren des Friedens

Mi, 25.09.2024, 09.00 Uhr - Sa, 28.09.2024, 19.00 Uhr

online Anmeldung
Auf den Spuren des Friedens

Sie wollten schon immer mal pilgern? Entdecken Sie die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft des „Camino de Santiago“ und folgen Sie einer historisch belegten Strecke des Jakobswegs.

Der Westfälische Jakobsweg durchquert das Tecklenburger und das Steinfurter Land. Hier lehnt sich der Jakobspilgerweg an den Westfälischen-Friede-Weg an, der die beiden historischen Rathäuser Osnabrück und Münster miteinander verbindet, die nach dem 30-jährigen Krieg 1648 Orte des Friedenschlusses waren. Reizvolle hügelige Landschaften und der scharfe Kamm des Teutoburger Waldes prägen die Pilgerstrecke. Markiert mit der Jakobsmuschel säumen Sandsteinstelen mit Friedenssprüchen den Weg.

Die Tagesetappen betragen zwischen 15 und 20 km. Einzelne Streckenabschnitte werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt. Die Unterkunft wird in kleinen Hotels sein. Für die Tour ist eine gute Kondition erforderlich.

Wir laden dazu ein, sich zusammen mit anderen Frauen aufzumachen – äußerlich und innerlich, sich eine Auszeit zu gönnen, mit Leib und Seele unterwegs zu sein und sich auf neue Wege einzulassen. Gebete und Lieder, Bibeltexte und Geschichten rund um das Thema „Frieden“ werden uns auf dem Weg begleiten.

Herzliche Einladung dazu!

Art der Veranstaltung / Kategorie Freizeiten / Reisen
Zielgruppe Frauen
E-Mail frauenarbeit@kirche-oldenburg.de
Weitere Informationen Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch und am Dienstag, 6. August 2024, 16:00 – 17:00 Uhr in der Gottorpstraße 14, 26122 Oldenburg.

Kosten*:
195,- € im Doppelzimmer,
240,- € im Einzelzimmer
(inkl. Fahrt, Übernachtung, Frühstück, Lunchpaket und Gepäcktransport).

Anmeldeschluss: Mittwoch, 7. August 2024.

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 195,- Euro bzw. 240,- Euro ist spätestens bis zum 14. August 2024 nach Erhalt der Rechnung unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer zu überweisen.

*Bei kurzfristiger Absage Ihrerseits (weniger als vier Wochen vor Beginn) wird die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Eine Ersatzteilnehmerin kann benannt werden.
Ansprechpartner Dr. Andrea Schrimm-Heins 0441/7701-444
Veranstalter Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg Evangelische Frauenarbeit Gottorpstraße 14 26122 Oldenburg frauenarbeit@kirche-oldenburg.de
Anmeldung online Anmeldung