Ave Maria - Frauen im Christentum

online Anmeldung
Ave Maria - Frauen im Christentum
Bild: Stefanie Golisch

Die Mezzosopranistin Stefanie Golisch beleuchtet in ihrem musikalischen Programm „Ave Maria – Frauen im Christentum“ das Wirken einflussreicher Frauen der Kirche wie Maria von Nazareth, Maria Magdalena, Hildegard von Bingen, Katharina von Bora, Mutter Theresa und Dorothee Sölle.

Stefanie Golisch singt und begleitet sich dazu selbst auf dem Klavier und erläutert den kirchengeschichtlichen Rahmen sowie musikalischen Hintergrund der Kompositionen.

Die Musik umfasst verschiedenste Richtungen; von Ave Maria- und Magnificat-Vertonungen über Lieder aus dem Gesangbuch bis hin zu Stücken aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ ist alles dabei!

Art der Veranstaltung / Kategorie Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe Frauen
E-Mail frauenarbeit@kirche-oldenburg.de
Mitwirkende Stefanie Golisch
Weitere Informationen Kosten: 8,00 Euro.

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 8,00 Euro ist spätestens bis zum 2. August 2024 nach Erhalt der Rechnung unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer zu überweisen.

Das Konzert ist kombinierbar mit den Auszeit-Tagen „Alles beginnt mit der Sehnsucht“ vom 8. bis 11. August 2024 im Blockhaus Ahlhorn! Auch diese Veranstaltung finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite. Sofern Sie sich für die Auszeit-Tage anmelden, ist das Konzert inklusive.
Ansprechpartner Dr. Andrea Schrimm-Heins 0441/7701-444
Karte Ort auf Karte anzeigen
Veranstalter Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg Evangelische Frauenarbeit Gottorpstraße 14 26122 Oldenburg frauenarbeit@kirche-oldenburg.de
Anmeldung online Anmeldung