Goldzwanziger

26180 Rastede

Goldzwanziger
Bild: 2Flügel

„Goldzwanziger“ heißt das Programm des Duos „2Flügel“. Mitten in den 20er Jahren dieses Jahrhunderts fragt „2Flügel“, was den 1920er Jahren ihren Glanz verleiht, was unvergänglich ist, golden und kostbar.

„2Flügel“ musiziert, singt und erzählt von politischen Parallelen, Erfindungen, Wandel, Musik, Biografien: Barlach, Comedian Harmonists, Marlene Dietrich und Babylon Berlin.

Das Duo bringt die Stimmung der 1920er Jahre auf die Bühne – mit Augenzwinkern, Gänsehaut und Schwung für unsere Zeit.

Christina Brudereck ist Theologin und Schriftstellerin. Mit ihrer Sprache verbindet sie Schönheit und Politik, Spiritualität und Poesie. Sie ist Autorin vieler Bücher, von Romanen, Gedichten, Biografien, Gebeten.

Dr. Ben Seipel ist Pianist und Dozent an der Hochschule für Musik Köln. Seine Improvisationen sind inspiriert von Soul, Jazz und Klassik, Kinderliedern und Hymnen. Er lebt von Musik, liebt sein Instrument, den Flügel. Dazu Melodika, Akkordeon, Gesang und Looprecorder.

Art der Veranstaltung / Kategorie Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe Frauen
E-Mail frauenarbeit@kirche-oldenburg.de
Mitwirkende Dr. Andrea Schrimm-Heins, Martina Rambusch-Nowak, „2Flügel"
Weitere Informationen Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung mit dem Ev. Bildungshaus Rastede.

Das Konzert „Goldzwanziger" ist kombinierbar mit der Schreibwerkstatt „Wortschätze entdecken" am 14. September 2024 und Übernachtung im Ev. Bildungshaus Rastede. Es können auch beide Veranstaltungen separat ohne Übernachtung gebucht werden.

Kosten*:
Konzert „Goldzwanziger": 15,00 Euro,
Schreibwerkstatt „Wortschätze entdecken": 46,00 Euro,
Konzert mit Schreibwerkstatt und Übernachtung mit Frühstück: 112,00 Euro.

Anmeldeschluss:
Freitag, 9. August 2024.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Ev. Bildungshaus Rastede:

Evangelisches Bildungshaus Rastede,
Mühlenstraße 126,
26180 Rastede.

Tel.: 04402-92840,
E-Mail: info@hvhs.de.

*Die Rechnung erhalten Sie über das Ev. Bildungshaus Rastede.
Es gelten die Zahlungsbedingungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Evangelischen Bildungshauses Rastede.
Ansprechpartner Dr. Andrea Schrimm-Heins und Martina Rambusch Nowak
Karte Ort auf Karte anzeigen
Veranstalter Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg Evangelische Frauenarbeit Gottorpstraße 14 26122 Oldenburg frauenarbeit@kirche-oldenburg.de