Over the moon - Folkband Tiree

Over the moon - Folkband Tiree

Werke von Tiree
Over the Moon - überglücklich

Viele Stücke des TIREE-Konzerts sind dabei Kompositionen von Burkhard Schöning, die auch Spuren von Singer-Songwriter-Musik, von Klassik sowie eine Prise Jazz und Musette-Musik enthalten.

Auch im neuen Programm "Over the Moon", auf deutsch "überglücklich", bezaubern die Songs und Instrumentalstücke durch wunderbare Melodien und feinsinnige Arrangements.
Über virtuos eingesetzte Gitarren und E-Bass (Andreas Knapp und Burkhard Schöning) entfalten ein brillant klingendes Akkordeon (Gisela Fischer) und eine virtuos gespielte Violine (Guido Eva) traumhafte Melodiebögen. Der unverkennbare TIREE-Sound wird zudem durch Dudelsack und Drehleier ergänzt.

Und gesungen wird - mit starkem schottischen Akzent - natürlich auch!

TIREEs Debütalbum "Over the Moon" schaffte es auf die Shortlist des Preises der deutschen Schallplattenkritik. Im Herbst 2022 erschien zudem das Live-Album 'Open Arms'.

Musikbeispiele und Informationen zu den einzelnen Bandmitgliedern, Pressestimmen sowie der Link zum Youtube-Video finden sich auf unserer Homepage unter tiree-music.com

Wir freuen uns, bei Ihnen in der Nikolaikirche spielen zu können!

Art der Veranstaltung / Kategorie Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe Alle Zielgruppen
externer Veranstalter Tiree
Karte Ort auf Karte anzeigen