Rendezvous mit der Schöpfung - Ein Fest für die Sinne

online Anmeldung
Rendezvous mit der Schöpfung - Ein Fest für die Sinne
Plakat: ELKiO

Waren Sie schon im Arboretum Neuenkoop? Es ist eine ganz besondere grüne Oase in der Wesermarsch. Am Freitag, 7. Juni 2024 gehen wir dort mit der Natur auf Tuchfühlung und spüren der Schöpfung nach. Dazu wird es ein breites Angebot aus Naturerfahrung und Spiritualität geben. Neben Musik von "DreyBartLang" gibt es Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unter anderem: Farbdruck mit Naturmaterialien, Insekten und Kräuter-Erkundungen, einen Meditations-Hörgang und vieles mehr. Mit Picknick und Singen lassen wir den Abend an diesem besonderen Ort ausklingen.

PROGRAMM:
Ab 15:30 Uhr: Einlass;
16:00 Uhr: Begrüßung;
16:15 Uhr: Impulsreferat von Prof. Dr. theol. Benedikt Hensel: „Auf einen Spaziergang mit Gott: die Schöpfung aus der Perspektive Gottes";
17:00 Uhr: Musik mit „DreyBartLang";
17:30 Uhr: Mitmach-Aktionen;
18:30 Uhr: Picknickpause;
19:10 Uhr bis 19:45 Uhr: Abschluss mit Singen und Abendsegen (auch die Familien der Teilnehmenden sind herzlich willkommen).

Teilnahmegebühr: 12,00 Euro (Kinder freier Eintritt).

Bitte teilen Sie uns die Anzahl der Kinder mit, die Sie begleiten.

Es wird ein Shuttle-Service um 15:15 Uhr ab Bahnhof Hude und um 20:00 Uhr ab Arboretum Neuenkoop angeboten. Sofern Sie diesen in Anspruch nehmen möchten, teilen Sie uns bitte die Anzahl der Personen mit, die den Shuttle nutzen möchten.

Art der Veranstaltung / Kategorie Sonstiges
Zielgruppe Alle Zielgruppen
E-Mail bildung@kirche-oldenburg.de
externer Veranstalter Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg,