AUSGEBUCHT: Von Kirchturm zu Kirchturm: Frauen auf Radwandertour in der Wildeshauser Geest

Sa, 27.04.2024, 09.45 - 17.30 Uhr

Wildeshauser Geest

Natur erleben, Bewegung und Spiritualität tun uns und unserer Seele gut. Und besonders viel Freude macht das mit anderen zusammen. Wir laden ein, die abwechslungsreiche Natur im Oldenburger Land gemeinsam mit anderen Frauen zu genießen und wunderbare alte Kirchen zu besichtigen und zu erleben. Idyllisch zwischen Lethe und Hunte gelegen, ist die Landschaft der Wildeshauser Geest hervorragend geeignet für das Radwandern zu sakralen Kleinoden, zum Beispiel zur Alexanderkirche in Wildeshausen als einziger Basilika oder zur St. Firminus-Kirche in Dötlingen als einer der ältesten Kirchen im Oldenburger Land. Wir werden nicht nur die Vielfalt und Schönheit der Architektur der Kirchen bestaunen können, sondern dort auch singen und Gott loben. Etappen: Huntlosen, Kirchhatten, Dötlingen, Wildeshausen, Huntlosen (Streckenlänge: ca. 50 km) Herzliche Einladung zum Mitradeln!

Art der Veranstaltung / Kategorie Sonstiges
Zielgruppe Frauen
E-Mail frauenarbeit@kirche-oldenburg.de
Weitere Informationen Treffpunkt: 9:45 Uhr am Bahnhof Huntlosen (NWB 9.29 Uhr ab Old.; 9.42 Uhr in Huntlosen). Zielpunkt: Bahnhof Huntlosen (NWB 17:14 Uhr ab Huntlosen; 17:29 Uhr in Old.) Kosten: 10,00 Euro. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 10,00 Euro ist spätestens bis zum 19. April 2024 nach Erhalt der Rechnung unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer zu überweisen. Anmeldeschluss: Freitag, 12. April 2024.
Ansprechpartner Dr. Andrea Schrimm-Heins 0441/7701-444
Karte Ort auf Karte anzeigen
Veranstalter Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg Evangelische Frauenarbeit Gottorpstraße 14 26122 Oldenburg frauenarbeit@kirche-oldenburg.de