Krankenhäuser mit Seelsorgerinnen und Seelsorgern der oldenburgischen Kirche

• Ammerland-Klinik Westerstede
  • Klinikum Wilhelmshaven

Karl-Jaspers-Klinik Bad Zwischenahn

Gottesdienste werden an allen Sonn- und Feiertagen in der ökumenischen Kapelle auf dem Gelände der Karl-Jaspers-Klinik gefeiert. Die Konfessionszugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.

Außerdem gibt es zu bestimmten Zeiten im Kirchenjahr Andachten in der Kapelle und Gottesdienste auf einzelnen Stationen. Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite der Karl-Jaspers-Klinik.

St. Elisabeth-Krankenhaus Damme

Gottesdienste und Andachten finden nach Absprache statt. In der Regel gibt es in der Krankenhauskapelle jeden zweiten Samstag eines Monats um 10:30 Uhr einen Gottesdienst mit Abendmahl.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite des St. Elisabeth-Krankenhaus Damme.

Delme Klinikum

Die Stelle der evangelischen Seelsorge im Delme Klinikum ist derzeit nicht besetzt.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite des Delme Kinikums.

St. Franziskus-Hospital Lohne

Weiter Informationen gibt es auf der Internet-Seite des St. Franziskus-Hospitals Lohne.

Evangelisches Krankenhaus Oldenburg

Gottesdienste werden jeden Sonntag um 9:45 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses gefeiert. Unabhängig von der Konfession sind alle herzlich eingeladen.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite des Evangelischen Krankenhauses Oldenburg.

Elisabeth-Kinderkrankenhaus Oldenburg

Gottesdienste finden jeden Sonntag um 9:00 Uhr im Spielzimmer der Station 361 der Kinderklinik statt. Eingeladen sind große und kleine Menschen. Wir hören und erzählen dort Geschichten, singen, beten, basteln und machen noch vieles mehr. Zu diesem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen. Die Konfessionszugehörigkeit spielt für uns keine Rolle. Vorbereitet und geleitet wird er von Pfarrerin Beate Bühler-Egdorf (ev.) und einem Team von Ehrenamtlichen.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite des Klinikums Oldenburg.

Klinikum Oldenburg

Gottesdienste werden sonntags um 10 Uhr sowie an Feiertagen in der Kapelle gefeiert. Die Termine stehen auf dem Plakat der Seelsorge, das auf den Stationen und in den Eingangsbereichen der Klinik aushängt. Unabhängig von der Konfession sind alle herzlich eingeladen!

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite des Klinikums Oldenburg.

Pius-Hospital

Gottesdienste werden mittwochs und samstags um 18 Uhr in der Pius-Kapelle gefeiert. Die Besucher*innen werden gebeten, die Aushänge zu beachten.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite des Pius-Hospitals.

Reha-Zentrum Oldenburg

Gottesdienste und Andachten finden jeden Sonntag um 10 Uhr statt. Mittwochs um 19 Uhr gibt es zudem eine Kurzandacht mit anschließender Schweigemeditation.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite des Rehazentrums Oldenburg.

Nordwestkrankenhaus Sanderbusch

Gottesdienste finden im Raum der Stille nach Absprache statt.

Weiter Informationen gibt es auf der Internet-Seite des Nordwestkrankenhauses.

St. Marien-Hospital Vechta

Gottesdienste werden in der Krankenhauskapelle jeden Samstag um 19 Uhr gefeiert.

Weiter Informationen gibt es auf der Internet-Seite des St. Marienhospitals Vechta.

Ammerland-Klinik in Westerstede

Der Gottesdienst im Andachtsraum der Ammerland-Klinik findet jeweils am Freitag um 14 Uhr statt.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite der Ammerland-Klinik.

Klinikum Wilhelmshaven

Gottesdienste finden an jedem Sonntag um 10:00 Uhr im Gottesdienstraum des Klinikums Wilhelmshaven statt.

Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite des Klinikums Wilhelmshaven.