Zum Hauptinhalt springen

Rhauderfehn (epd). Mehr als 15.000 Motorradbegeisterte haben am Samstag nach Polizeiangaben im ostfriesischen Rhauderfehn einem krebskranken Kind seinen Herzenswunsch erfüllt. Unter dem Motto «Krach für Kilian» folgten sie einem Aufruf in sozialen Medien und fuhren rund drei Stunden lang in einem Korso am Wohnhaus des unheilbar erkrankten Jungen vorbei, wie die Polizeiinspektion Leer/Emden mitteilte. Dem Motorrad-Fan Kilian sollte damit eine Freude bereitet werden, hieß es. Er habe das Spektakel von einem Fenster aus beobachtet.

 

 

 

Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Motorrädern, verletzte sich den Angaben zufolge ein Fahrer am Handgelenk und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. In und im Umfeld von Rhauderfehn kam es zeitweise zu größeren Verkehrsbehinderungen. Zudem versammelten sich viele Schaulustige sich an der Strecke und empfingen die Vorbeifahrenden mit Applaus. Die Polizei zog ein positives Fazit und lobte alle Mitwirkenden für Disziplin und Rücksichtnahme.