Der Delmenhorster Pop- & Jazzchor #9Kreuzneun feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass findet am 24. Mai um 19 Uhr in der Stadtkirche Delmenhorst ein Doppelkonzert mit dem befreundeten Popchor „The TwÄng“ aus Wilhelmshaven statt.
Die gut 20 Sängerinnen und Sänger von #9Kreuzneun werden einen Querschnitt ihres Repertoires der letzten Dekade zum Besten geben, darunter sind verschiedene Jazz-Standards wie Cole Porters „You’d be so nice to come home to“ und a cappella-Arrangements von Pop-Songs wie „Human“ von Rag’n’bone Man oder „September“ von Earth, Wind & Fire. Chorleiterin Karola Schmelz-Höpfner, Popkantorin im Kirchenkreis, freut sich auf die Begegnung mit dem Wilhelmshavener Chor.
„Bereits 2023 haben wir in Wilhelmshaven ein gemeinsames Konzert gegeben. Nun findet quasi der Gegenbesuch statt - und das passenderweise zu unserem Jubiläum. Als würden wir uns Geburtstagsgäste einladen!“
Auch die Wilhelmshavener Chorleiterin Anna Rabea Pacheco ist vielen Chormitgliedern von #9Kreuzneun noch gut bekannt. Sie leitete den Chor während der Elternzeit von Schmelz-Höpfner. The TwÄng singen groovige Pop-Songs und werden unter anderem „Unwritten“ von Natasha Bedingfield und „Dancing Queen“ von Abba im Gepäck haben. Belgeitet werden beide Chöre am Klavier von Ricarda Ochs aus Bremen. „Als besonderes Highlight werden beide Chöre auch gemeinsam singen“, verspricht Schmelz-Höpfner, „aber der Song wird noch nicht verraten!“
Der Eintritt zum Konzert kostet 5 Euro, Tickets sind im Vorverkauf erhältlich im Kirchenbüro Delmenhorst, in der Buchhandlung Jünemann (Lange Str. 37, Delmenhorst) sowie per Mail reservierbar bei Karola Schmelz-Höpfner unter popkantorin@gmx.de