Popkantorin Sarina Lal und Innovationspfarrerin Nele Schomakers aus Oldenburg starten in die nächste Runde
Nach dem großen Erfolg des 90's Hits-Chors im vergangenen Jahr starten Popkantorin Sarina Lal aus Oldenburg und Innovationspfarrerin Nele Schomakers aus Bloherfelde in die nächste Runde: Der „2000er Chor" soll junge Erwachsene mit den größten Hits des neuen Jahrtausends begeistern.
Das Vorgängerprojekt „Chor meets DJ" lockte bereits Dutzende Sängerinnen und Sänger bis 50 Jahre in die Markthalle des CORE, wo 90's-Klassiker wie „I’ll be there for you“ und „Sing Halleluja" für Partystimmung sorgten. Nun geht das Duo einen Schritt weiter: „Wir wollen Musik, Gemeinschaft und gesellschaftliche Relevanz verbinden", erklärt Nele Schomakers.
Brücke zwischen Kirche und Stadt
Das innovative Konzept richtet sich explizit an junge Erwachsene (bis 45 Jahre) – eine Zielgruppe, die in den Gemeinden bislang kaum erreicht wird. Über 2000er-Hits entstehen Begegnungen zwischen Menschen verschiedener Hintergründe. Auch jenen, denen Kirche vielleicht eher fern und fremd scheint.
Großes Finale im Gleispark
Höhepunkt wird das Abschlusskonzert und die „Throwback-Singalong Party" im Rahmen von „einfach Kultur" im Gleispark am 17. August. Mit professioneller Band präsentiert der Chor die eingeübten Songs, während das Publikum die größten Hits der 90er und 2000er mitsingt. Die Kirche zeigt sich so als kreativer Teil der Oldenburger Kulturszene.
Bis zu 200 Sängerinnen und Sänger können mitmachen. Vorerfahrung und Notenkenntnisse braucht es nicht - Spaß am Singen und Lust auf 2000er Vibes sind sehr willkommen!
Probentermine:
01./08./15. Juli & 05./12. August jeweils 19:30-21:30
Auftritt: 17. August, 20 Uhr im Gleispark (vorher ab spätem Nachmittag Generalprobe und Soundcheck)
Anmeldungen und weitere Informationen bei Popkonzept Oldenburg https://popkonzept-kirche.de