State of the Union. Eine Ehe in zehn Sitzungen
In der nächsten TheaterKirche am Sonntag, 19. Oktober, um 18 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche in Wilhelmshaven steht das Stück „State of the Union“ im Mittelpunkt.
Kultautor Nick Hornby liefert in seiner britischen Beziehungskomödie Wortgefechte vom Feinsten. Denn wenn sich Louise und Tom vor dem Eheberatungstermin zur Vorbereitung im Pub treffen, hauen sie sich ihren ganzen Beziehungsmüll um die Ohren. Louise hatte eine Affäre, Tom ist tief verletzt. Was wie alltäglicher Smalltalk beginnt, entpuppt sich schnell als schonungslos ehrlicher Schlagabtausch über Liebe, Ehe, Sex, Kinder und die Enttäuschung gegenseitiger Erwartungen.
Eine wunderbare Vorlage für die TheaterKirche. Was erzählen eigentlich die biblischen Geschichten von Liebe, Beziehung und Zärtlichkeit. Dramaturg Marcel Krohn wird Einblicke in Stück und Inszenierung geben, die beiden Hauptdarsteller werden Szenen präsentieren, Musiker Holger Trempeck-Wilken wird für musikalische Pointierungen sorgen, Pastor Frank Morgenstern wird das Stück theologisch verorten.
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.