Die oldenburgische Kirche ist in den sozialen Medien vertreten auf Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn und Xing. Auf diesen Plattformen wird berichtet von anstehenden Veranstaltungen, ausgeschrieben Stellen und Themen, die die Gesamtkirche betreffen. Dabei wird den vielfältigen Akteurre und Akteurinnen in der oldenburgischen Kirche eine Plattform geboten, von ihren Projekten und von ihrem Glauben zu berichten. Im Fokus stehen Menschen, die mit der oldenburgischen Kirche bereits verbunden sind und Menschen, die bisher noch nicht so viel mit der oldenburgischen Kirche zu tun hatten. In den Kanälen wird gezeigt, wie bunt das Leben in der christlichen Gemeinschaft ist. Die oldenburgische Kirche möchte in den Sozialen Medien ansprechbar sein in allen Fragen rund um das Leben und den Glauben.

Luise Pahl (Social Media Managerin)
luise.pahl@kirche-oldenburg.de