Zum Hauptinhalt springen

Lenny ist mit seinen erst vier Jahren ein echter Kämpfer. Bis vor kurzem besuchte er das Familienzentrum in Augustfehn. Bereits Ende 2019 wird bei dem quirligen Jungen nach mehr als 20 Arztbesuchen Leukämie festgestellt. In letzter Sekunde konnte der kleine Junge gerettet werden. Nach zwei Jahren Hochdosischemotherapie erhält die Familie die erlösende Nachricht – der Krebs ist besiegt. Es konnten keine Krebszellen mehr nachgewiesen werden. 

 

In den Chemopausen war es ihm möglich, den Kindergarten zu besuchen. Mit anderen Kindern spielen, lachen, rumtoben, Blödsinn machen – das alles sollte zum Kinderalltag dazugehören. Für Lenny war es etwas ganz Besonderes. Er blühte auf und kämpfte sich regelrecht durch diese schwere Zeit. 

 

Doch nur zehn Tage nach Beendigung der Therapie geht es Lenny wieder schlechter. Der Blutkrebs ist zurück und Lenny braucht dringend eine Stammzellspende, um zu überleben.

 

Egal, wie schlecht es ihm ging und geht, eins hat Lenny nie verloren: SEIN LACHEN! Sein größter Wunsch ist es, dass Mama und Papa heiraten. Lenny möchte seine Mama zum Traualtar begleiten. 

 

Bitte registriert euch und teilt diesen Aufruf! Lasst uns zusammen helfen, damit Lenny gesund wird und auf der Hochzeit seiner Eltern tanzen kann – mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht!

 

Die Registrierung als Stammzellspender*in ist einfach. Jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren kann ein Registrierungsset nach Hause bestellen. 

 

Hier finden Sie weitere Informationen

 

 

Für Lenny werden dringend Stammzellspender:innen gesucht. Foto: Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS)

Für Lenny werden dringend Stammzellspender:innen gesucht. Foto: Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS)

Foto: Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS)