In der Landschaft der evangelischen Hilfsorganisationen gehört das Gustav-Adolf-Werk zu den ältesten. Trotzdem ist es nicht überall bekannt. Wofür setzt es sich ein? Und warum lohnt es sich, gerade dort mitzumachen? Antwort geben die Vorstandsmitglieder Hans-Hermann Schmidt und Dietrich Schneider. Hören Sie rein!

Sendetermin: 11. Juni 2021 um 18:00 Uhr bei Oldenburg Eins (UKW 106,5 oder Web Radio). Wiederholung am Sonntag, 27.6.2021 um 13 Uhr.

Als Podcast ist das Gespräch nach der Sendung online verfügbar unter www.kirchenradio-oldenburg.de/2021/06/177-jahre-jung-gustav-adolf-werk/

Das Kirchenmagazin von KR55 wird an jedem 2. Freitag im Monat um 18.00 Uhr über den Oldenburger Bürgersender Oldenburg Eins gesendet.

KR55 - Kirchenradio Oldenburg

Hans-Hermann Schmidt und Dietrich Schneider

Hans-Hermann Schmidt und Dietrich Schneider (Foto: KR55)