Hermannsburg (epd). In einem internationalen Online-Camp können sich junge Menschen vom 8. bis 12. Juni über ihre Leitungserfahrungen austauschen. Veranstalter des englischsprachigen Workshops zum Thema «Leading towards a Just Future» ist das Evangelisch-lutherische Missionswerk in Niedersachsen, wie das Werk mitteilte. Ziel ist es, Menschen, die im kirchlichen Kontext leiten oder leiten wollen, miteinander zu vernetzen.

In fünf je vierstündigen Zoom-Sitzungen soll es laut Ankündigung um die Frage gehen, was christlich gesehen gute Führung ist und was sie mit einer gerechten Zukunft zu tun hat. An einem Workshop ähnlichen Formats beteiligten sich 2021 Gäste aus Indien, Südafrika, Brasilien, Deutschland und Malawi. Anmeldungen für das diesjährige Camp werden bis 15. Mai entgegengenommen.