Erstmals hat in Niedersachsen eine zweitägige digitale Vokationstagung stattgefunden. Vorbereitet und durchgeführt wurde sie von Kerstin Hochartz, Leiterin der Arbeitsstelle für Religionspädagogik der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, der Medienpädagogin Gina zu Jeddeloh, der Oberschullehrkraft Manuela Ehrt und dem Schulpfarrer Fritz Pinne. Die 26 Teilnehmerinnen, evangelische Religionslehrkräfte aus ganz Niedersachsen, waren dankbar dafür, dass die Tagung aufgrund von Corona nicht abgesagt werden musste, sondern auf diesem Weg stattfinden konnte. Gelobt wurde neben der digitalen Methodenvielfalt und dem professionellen Beherrschen der Technik die gute und offene Atmosphäre, in der die Teilnehmenden auch digital in einen regen Austausch treten konnten. Am Ende wurde der Wunsch laut nach einem Nachtreffen in Präsenz zu besseren und wärmeren Zeiten.