Die Kirche als Arbeitgeberin – das hat nicht immer jede und jeder auf dem Schirm. Für 2023 hat die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg noch Ausbildungsplätze frei: zum/zur Verwaltungsfachangestellten, zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement und zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann.

Um dieses Angebot auch für die Zielgruppe präsent zu machen, findet vom 26. Bis 30. September eine „Ausbildungswoche“ auf dem Instagram-Kanal der oldenburgischen Kirche statt. Hier erzählen die Ausbilderinnen Raphaela Kompio-Ramadan und Sina von der Burg, was auf die potenziellen Azubis zukommt. Der derzeitige Azubi zum Verwaltungsfachangestellten, Jannik Schröder, berichtet aus seinem Alltag.

Interessierte finden alle Informationen auch im Netz auf der Seite www.kirche-oldenburg.de/ausbildung und auf dem Instagram-Kanal der oldenburgischen Kirche: Ev. Luth. Kirche in Oldenburg (@kircheoldenburg)

Bei Fragen stehen Raphaela Kompio-Ramadan und Sina von der Burg zur Verfügung:

E-Mail: Ausbildung.ZDS@kirche-oldenburg.de

Raphaela Kompio-Ramadan, Telefon: 0441 7701 – 2008

Sina von der Burg, Telefon: 0441 7701 – 2009

Grafik: ELKiO/L. Pahl

Ausbilderinnen Sina von der Burg (li.) und Raphaela Kompio-Ramadan. Foto: ELKiO/L. Pahl