Angebot für Menschen im oder kurz vor dem Ruhestand
Unter dem Titel „Golden Hour“ lädt die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ohmstede am Freitag, 10. Oktober, um 18:30 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst in die Kirche in Ohmstede ein. Der Abend richtet sich an Menschen, die kurz vor dem Ruhestand stehen oder diesen Schritt gerade gegangen sind.
Der Ruhestand ist ein Übergang, der viele Gefühle weckt: Dankbarkeit für das, was gelungen ist, Nachdenken über Herausforderungen und zugleich die Frage, was nun kommt, wie sich das Leben verändern wird, wie man neu zu sich selbst finden kann.
„Golden Hour“ greift dieses Spannungsfeld auf und verbindet Rückblick und Ausblick miteinander. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, auf ihr Leben zu schauen, Schätze und Früchte zu entdecken und im Vertrauen auf Gottes Begleitung neue Schritte zu wagen.
Gestaltet wird der Gottesdienst von Pastorin Andrea Burfeind und Popkantorin Sarina Lal. Neben biblischen Impulsen und Segensworten spielen Musik und kreative Elemente eine zentrale Rolle. Popsongs zum Zuhören und Mitsingen, ein Schritt über die Schwelle, gemeinsames Feiern und gesegnet Werden lassen den Gottesdienst lebendig und persönlich werden.
Nach dem Gottesdienst wird es im Orgel-Café bei Getränken und Snacks Gelegenheit zum Austausch geben.
„Golden Hour“ – ein Gottesdienst zum Ruhestand
Freitag, 10. Oktober 2025, 18:30 Uhr
Kirche zu Ohmstede, Butjadinger Straße 59, 26125 Oldenburg