Ich liebe, achte, ehre dich

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg und das Bischöflich Münstersche Offizialat Vechta sind seit zwölf Jahren mit einem gemeinsamen Stand auf der alljährlichen Hochzeitsmesse in der Weser-Ems-Halle vertreten. Sie gehören damit bundesweit zu den Vorreitern in diesem Arbeitsbereich. Als Ergebnis dieser ökumenischen Zusammenarbeit bei der Hochzeitsmesse  legten die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg und das Bischöfliche Münstersche Offizialat in Vechta gemeinsam mit dem Isensee-Verlag den Bildband  „Ich liebe, achte, ehre dich“ vor. Die aussagekräftigen Fotos des Wilhelmshavener Bildjournalisten Axel Biewer bieten unterschiedliche Perspektiven darauf, wie Paare in verschiedenen Lebensphasen zueinander stehen. Gleichzeitig wird in kurzen Texten das christliche Eheverständnis entlang der Trauungsagende der evangelischen Kirche und des Trauungsritus der katholischen Kirche zeitgemäß ausgelegt. Das Buch eignet sich als Geschenk für Paare jeden Alters und ist ab sofort im Buchhandel sowie im Oldenburgischen Oberkirchenrat und im Offizialat Vechta zum Preis von 9.80 Euro zu erwerben.

Ich liebe, achte, ehre Dich.
Hg. von der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
und dem Bischöflich Münsterschen Offizialat in Vechta