Zum Hauptinhalt springen

Denkmalpflege und Gebäudeprozess

Mittwoch, 10.6.2026, 18-19 Uhr

online

Online Anmeldung
Denkmalpflege und Gebäudeprozess
shutterstock.com/3rdtimeluckystudio

Von den ca. 200 Kirchen und Kapellen unserer Kirche in Oldenburg steht über die Hälfte unter Denkmalschutz. Wenn auch viele der nicht unter Denkmalschutz stehenden Gebäude eine besondere Gestaltqualität oder Tradition aufweisen, so haben wir doch insbesondere mit den denkmalgeschützten Gebäuden und Anlagen einen ganz besonders reichen Schatz in unserer Kirche, der unserer besonderen Pflege bedarf.
Im Rahmen der Umsetzung des Gebäudeeffizienzplangesetzes tauchen in Kirchengemeinden und Arbeitsgruppen dabei immer wieder Fragen auf. Diese wollen wir in dieser Stunde gemeinsam mit Christoph Schmidt-Rhaesa besprechen. Er ist im Fachbereich Bau und Liegenschaften für Kirchenbau, Kunst- und Denkmalpflege zuständig.
Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung an. Sie erhalten die Zoom-Zugangsdaten rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.

Art der Veranstaltung / Kategorie Sonstiges
Karte Ort auf Karte anzeigen
Veranstalter Arbeitsstelle für Umweltfragen und Klimaschutz Arbeitsstelle für Umweltfragen und Klimaschutz Philosophenweg 1 26121 Oldenburg umwelt@kirche-oldenburg.de
Anmeldung Online Anmeldung