Pressemitteilungen

Gut besuchtFr, 23.08.2019

Erster Messetag der LandTage Nord in Wüsting

Freitag, kurz vor 12 Uhr, lautes Glockenläuten kündigt die Andacht im Kirchenzelt auf dem Messegelände an. Noch bevor die Glocke verstummt, sind alle Bänke besetzt. „Das habe ich so an einem ersten Freitag noch nicht erlebt“, freut sich der Wüstinger Pastor Udo Dreyer über das Interesse.




Fr, 23.08.2019 Aus den Kirchenkreisen

Kunstinstallation „Stille“ in der Christus- & Garnisonkirche

Welche Ausstattungsmerkmale muss eine Kirche haben, damit man sie als Kirche begreift? Welche Stücke nehme ich überhaupt noch bewusst wahr in einer Kirche, in der ich mich regelmäßig ...


Di, 20.08.2019 Pressemitteilungen

Himmlischer Klang, sicher geerdet

Kirchenglocken – für die einen ein geweihter Klang, für andere ein Wegweiser oder ein Alarmsignal. Für viele ein heimeliges Gefühl, für manche mahnende Erinnerung. Für Gabriele Dittrich ...


Di, 20.08.2019 Pressemitteilungen

Erhalt der Natur und Bewahrung der Schöpfung

„Mit dem Thema Artenvielfalt wollen wir in diesem Jahr ein dringendes Thema aufnehmen“, betont Pfarrer Dietrich Jaedicke, der mit seinem Team etliche Aktionen für die Landwirtschaftsmesse ...


  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken