Coronavirus

Foto: CDC/cdc.gov
Handlungsempfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus im kirchlichen Leben

Kirche zu Hause

Foto: unsplash/Aaron Burden/Kari Shea
Kirche zu Hause

helfen schenken teilen tauschen

Foto: Adobe.com/[People Hands Holding Colorful German Word Helfen]
Kirche Oldenburg hilft: helfen schenken teilen tauschen

TelefonSeelsorge

Seelsorge
Foto: shutterstock.com/271 EAK MOTO
Hilfe bei Missbrauch | Prävention Intervention Hilfe

Seenotrettung

Information der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg zur Seenotrettung

Kalenderblatt

Di, 27. Okt. 2020
Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Hiob 9,2.3

Newsletteranmeldung

Newsletter-Registrierung


Newsletter Abmeldung


Pressemitteilungen

„Und die Liebe bleibt …“ So, 18.10.2020

25 Jahre Ökumenischer Stand auf der Hochzeitsmesse in Oldenburg

Ein Vierteljahrhundert! Gratulation für den gemeinsamen Auftritt auf der Hochzeitsmesse in der Weser-Ems-Halle in ökumenischer Partnerschaft der evangelischen und katholischen Kirche im Oldenburger Land. Zu Beginn, vor 25 Jahren, war dies auf einer kommerziellen Messe höchst ungewöhnlich, doch ist der kirchliche Stand auf der Messe schon lange nicht mehr wegzudenken. 




Mo, 26.10.2020 Pressemitteilungen

Niedersächsische Kirchen veröffentlichen Erklärung zur Pandemie

Angesichts des erneut steigenden Infektionsgeschehens der Pandemie haben die leitenden Geistlichen der evangelischen Kirchen in Niedersachsen und der katholischen Bistümer am Montag eine ...


Fr, 23.10.2020 Pressemitteilungen

Zoom-Workshop: Was ist los im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“?

Aktuelle Rassismus- und Antisemitismusdiskurse zwingen uns einmal mehr über die globale Gültigkeit von Menschenrechten und Aufklärungsidealen nachzudenken. Umso dringender als diese auch ...


Mo, 19.10.2020 Pressemitteilungen

Zoom-Workshop: Was ist los im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“?

Zu einem Zoom-Workshop mit Peter August Keßler, Literaturdozent und Geschichtenerzähler aus München, lädt die Evangelische Akademie Oldenburg im Namen der Kooperationspartner ein für ...


  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken