Gemeindeberatung

An die Gemeindeberatung können sich die Leitenden der verschiedensten kirchlichen Gremien wenden:

• Gemeindekirchenräte
  • Vorsitzende und Vorstände
  • Leitungsteams
  • Pfarrteams
  • Mitarbeitendenteams
  • Projektgruppen
  • Kreissynoden
  • Pfarrkonvente

Nach einem ersten Anruf oder einer E-Mail, in dem das Anliegen geschildert wird, kommt das Team zu einem Vor-Ort-Besuch, um das Thema intensiver zu besprechen. Anschließend werden gemeinsam Inhalt, Dauer und Art der Beratung vereinbart ebenso wie der Zeitpunkt einer späteren Auswertung des Ergebnisses.

Ev. - Luth. Kirche in Oldenburg
Gemeindeberatung
Mühlenstr. 126
26180 Rastede
gemeindeberatung@kirche-oldenburg.de

Fortbildung für Kirchenälteste

Die Gemeindeberatung ist auch für die individuelle Weiterbildung von Kirchenältesten zuständig, beispielsweise um sie darin zu unterstützen, sich in verschiedene Themen einzuarbeiten, um Wissen zu erweitern und weitere Fähigkeiten zu entwickeln. Außer Fortbildungsabenden, -tagen und -reihen sind auch Workshopbegleitungen möglich – und bei Bedarf auch Einzelcoachings.

Newsletter der Gemeindeberatung

Die Gemeindeberatung gibt mit „Fundamente“ alle drei Monate einen Newsletter heraus, den jeder und jede Interessierte abonnieren kann.